sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Unternehmung  » Arbeitswelt & Gewerkschaften 
Arbeitszeiten in Deutschland – Struktur und Entwicklungstendenzen
Downloadgröße:
ca. 122 kb

Arbeitszeiten in Deutschland – Struktur und Entwicklungstendenzen

7 Seiten · 2,14 EUR
(Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Dieses Kapitel gibt einen Überblick über die Arbeitszeiten von Erwerbstätigen in Deutschland und kann dabei die Vielzahl verschiedener Kombinationsmöglichkeiten nur im Ansatz verdeutlichen. Das Kapitel ist unterteilt in drei Abschnitte: Der erste Abschnitt befasst sich mit den Wochenarbeitszeiten von Erwerbstätigen. Die Lage der Arbeitszeiten – insbesondere, wenn es nicht um Normalarbeitszeiten geht – ist das zentrale Thema des zweiten Abschnitts. Der Blick auf die betrieblichen Anforderungen an die Beschäftigten und die eigenen Flexibilisierungsmöglichkeiten folgt im abschließenden dritten Abschnitt.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Arbeitszeit gestalten
Regine Romahn (Hg.):
Arbeitszeit gestalten
the authors
Anke Siefer

Bundesanstalt für Arbeitsschutz- und Arbeitsmedizin (BAuA) Dortmund, Leiterin der Gruppe „Arbeitsweltberichterstattung“.

Frank Brenscheidt
Frank Brenscheidt

Dipl.-Wirtschaftsinformatiker, seit 1991 Mitarbeiter in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) in der Gruppe „Soziale und wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Arbeitsschutzberichterstattung“.