sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Thursday, August 22, 2019
 Startseite
Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement
Downloadgröße:
ca. 663 kb

Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement

Ermöglichungsinstitution zur Transformation von Betroffenheit in Erfolg und Verantwortungsübername

26 Seiten · 3,39 EUR
(Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgebenden:

Hans-Ulrich Zabel entwickelt in seinem Beitrag „Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement“ einen Bezugsrahmen für Unternehmen zur Etablierung einer internen Nachhaltigkeitsinstanz. Entlang von vier Ausbaustufen leitet er theoretisch gestützte Vorschläge zur Entwicklung organisationaler Nachhaltigkeit her. Der Aufsatz schließt mit einem Plädoyer dafür, Wissenschaft verstärkt auf solche gesellschaftlichen Herausforderungen zu beziehen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Möglichkeitswissenschaften
Lars Hochmann, Silja Graupe, Thomas Korbun, Stephan Panther und Uwe Schneidewind (Hg.):
Möglichkeitswissenschaften
the author
Prof. em. Dr. habil. Hans-Ulrich Zabel
Hans-Ulrich Zabel

geb. 1950, ist emeritierter Professor an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; seit 1992 Mitglied der Kommission „Umweltökonomische Gesamtrechnung“ des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Schwerpunkte: Nachhaltigkeitsmanagement, Verhaltensmodellierung für Nachhaltigkeit.

[weitere Titel]