sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Sunday, May 26, 2019
 Startseite
Briefwechsel mit Otto Steiger
Downloadgröße:
ca. 1,485 kb

Briefwechsel mit Otto Steiger

33 Seiten · 5,77 EUR
(Juni 2010)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Die Positionen der „Bremer Schule“, der von Otto Steiger und Gunnar Heinsohn entwickelten Eigentumstheorie des Zinses, und der „Berliner Schule“ des Monetärkeynesianismus um Hajo Riese wurden nicht nur auf Tagungen und in Publikationen behandelt. Sie waren auch Gegenstand lebhafter mündlicher und brieflicher Kontroversen. Der folgende Beitrag dokumentiert Auszüge aus dem langjährigen Briefwechsel zwischen Otto Steiger und mir. Ausgangspunkt ist hier die Kritik an der Erklärung der Geldentstehung aus der Belastung privaten Eigentums. fehlende Briefe zur Verfügung stellte.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Eigentum und Recht und Freiheit
Detlev Ehrig, Uwe Staroske (Hg.):
Eigentum und Recht und Freiheit
the author
Prof. Dr. Peter Spahn
Peter Spahn

Institut für Volkswirtschaftslehre, Universität Hohenheim (Stuttgart).

[weitere Titel]