sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Unternehmung  » Management & Theorie der Firma 
Climate Entrepreneurship
Downloadgröße:
ca. 205 kb

Climate Entrepreneurship

Von der schöpferischen Zerstörung zur Schöpfung gegen Zerstörung – Unternehmertum in Zeiten des Klimawandels

27 Seiten · 3,67 EUR
(Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Für Klaus Fichter und Karsten Hurrelmann kann Unternehmertum im Schumpeterschen Sinne wesentlich dazu beitragen, die große gesellschaftliche Herausforderung des Klimawandels anzugehen. Climate Entrepreneurship umfasst gerade auch viele neue unternehmerische Initiativen, um den stattfindenden Zerstörungen etwas entgegenzusetzen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Schöpferische Zerstörung und der Wandel des Unternehmertums
Hans Frambach, Norbert Koubek, Heinz D. Kurz, Reinhard Pfriem (Hg.):
Schöpferische Zerstörung und der Wandel des Unternehmertums
the authors
Prof. Dr. Klaus Fichter
Klaus Fichter

ist apl. Professor für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und Direktor der Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit gemeinnützige GmbH, Berlin. Forschungsschwerpunkte: Sustainable Entrepreneurship, Nachhaltigkeitsinnovationen, Innovations- und Gründungsökosysteme.

[weitere Titel]
Dr. Karsten Hurrelmann
Karsten Hurrelmann

ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der apl. Professur für Innovationsmanagement & Nachhaltigkeit der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

[weitere Titel]