sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Unternehmung  » Arbeitswelt & Gewerkschaften 
Dauer der Arbeitszeit
Downloadgröße:
ca. 154 kb

Dauer der Arbeitszeit

16 Seiten · 2,95 EUR
(Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Arbeit vollzieht sich immer in der Zeit. Für Arbeit braucht man Zeit und durch Arbeit verbraucht man Zeit. Arbeit belegt Zeit, die man nicht anders nutzen kann, wie z.B. für familiäre und soziale Aktivitäten. Damit wird die Gestaltung der Arbeitszeit, und insbesondere ihrer Dauer, zur einer der wichtigen Grunddimensionen der Arbeitsgestaltung, neben der Gestaltung der Art und der Intensität der Arbeit.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Arbeitszeit gestalten
Regine Romahn (Hg.):
Arbeitszeit gestalten
the author
Prof. Dr. rer. nat. Friedhelm Nachreiner

Dipl.-Psychologe; Gesellschaft für Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologische Forschung e.V. (GAWO), Arbeitsschwerpunkte: Arbeitszeit, psychische Belastungen und Beanspruchungen, Arbeitsgestaltung und neue Technologien.

[weitere Titel]