sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite
Die „Ökonomie großen Stils“
Downloadgröße:
ca. 145 kb

Die „Ökonomie großen Stils“

Zur Überwindung des zweiten Nihilismus bei Nietzsche

20 Seiten · 4,75 EUR
(Januar 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:
Sören E. Schuster interpretiert Nietzsches Auseinandersetzung mit dem Nihilismus aus einer ökonomischen Perspektive. Er geht der Frage nach, was der Mensch angesichts kultureller Verlust- und Entwertungsdynamiken mit Nietzsche noch gewinnen oder auch verlieren könnte.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Auf philosophischer Expedition
Georg N. Schäfer, Sören E. Schuster (Hg.):
Auf philosophischer Expedition
the author
Sören E. Schuster

absolvierte den M.A. in Praktischer Philosophie der Wirtschaft und Umwelt an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor hat er einen B.A. in Philosophy, Politics and Economics an der Universität Witten/Herdecke erworben und im Rahmen eines akademischen Austauschprogramms in Frankreich studiert. Aktuell arbeitet er für ein Berliner Start-up.

[weitere Titel]