sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Ökonomie 
Die Staatswissenschaften an der Universität Erfurt
Downloadgröße:
ca. 106 kb

Die Staatswissenschaften an der Universität Erfurt

Zu ihrer Gründung 1991-92 und zu Jürgen G. Backhaus’ Beitrag dazu

14 Seiten · 4,13 EUR
(15. Juli 2016)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Jürgen G. Backhaus kam kurz nach Aufnahme des Lehrbetriebs der neuen Staatswissenschaften an die Universität Erfurt; er gehört im allgemeinen Bewusstsein daher nicht zu den ‚Gründervätern‘ dieser Fakultät, die bereits kurz zuvor den Lehrbetrieb aufgenommen hatte. Das ist aber so nicht ganz richtig, und die Festschrift zu Backhaus’ Emeritierung 2015, der der Universität und Fakultät treu geblieben ist, ist ein geeigneter Ort, diese Ansicht ein wenig zu korrigieren.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Taking up the Challenge!
Helge Peukert (ed.):
Taking up the Challenge!
the author
Prof. Dr. Wolfgang Drechsler

Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Drechsler ist Lehrstuhlinhaber für Staatswissenschaften am Ragnar-Nurkse-Institut für Innovation und Staatswissenschaften der Technischen Universität Tallinn, Estland.