sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Unternehmung  » Management & Theorie der Firma 
Entdecke die Möglichkeiten
Downloadgröße:
ca. 247 kb

Entdecke die Möglichkeiten

Anregungen zum Umgang mit Management-Modellen

16 Seiten · 2,66 EUR
(Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgebenden:

Andreas Aulinger spürt in seinem Aufsatz „Entdecke die Möglichkeiten“ den Bedingungen dafür nach, in und durch Hochschullehre zu einem kritischen Umgang mit Management-Modellen zu befähigen. Aus der Einsicht in prinzipiell unbegrenzte Erkenntnisweisen schlägt er ein Kategorienschema zur Sortierung unterschiedlicher Management-Modelle vor und plädiert dafür, trotz und gerade wegen der mutmaßlichen Geschlossenheit solcher Modelle sich, und das eigene Denken in Bezug auf sie, offen zu halten für Möglichkeiten des Staunens und des Verstehens.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Möglichkeitswissenschaften
Lars Hochmann, Silja Graupe, Thomas Korbun, Stephan Panther und Uwe Schneidewind (Hg.):
Möglichkeitswissenschaften
the author
Prof. Dr. Andreas Aulinger
Andreas Aulinger

geb. 1964, ist Professor für Organisation an der Steinbeis-Hochschule in Berlin und leitet dort das Institut für Organisation & Management (IOM). Schwerpunkte: Unternehmensnetzwerke, agile Organisationen und Führung.

[weitere Titel]