sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Länder und Regionen  » Europa & EU 
KMU Internationalisierung und mittelstandskonforme Politikformulierung
Downloadgröße:
ca. 403 kb

KMU Internationalisierung und mittelstandskonforme Politikformulierung

21 Seiten · 4,13 EUR
(Januar 2007)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung des Herausgebers:

J. Hanns Pichler kritisiert den Mangel an einer mittelstandskonformen Politikformulierung, die wegen der Globalisierung überfällig sei. Die europäische Wirtschaftspolitik habe auf diesen Bedarf zu spät und mit einem eindimensionalen Wettbewerbsverständnis reagiert, das der differenzierten Struktur dieses Sektors nicht gerecht werde. Anhand empirischer Untersuchungen zeige sich, dass z.B. die Förderung risikofreudiger Pioniere oder kooperationsfreudiger Organisatoren unterschiedliche strategische Ausrichtungen erfordert und dafür auch verbandswirtschaftliche Verankerungen angebracht seien.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the author
o.Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. J. Hanns Pichler

em. Prof. für Volkswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Schwerpunkte: Politische Ökonomie, Theorie und Methoden; Internationale Wirtschaft; Entwicklungsökonomie; Internationale Finanzierung und Weltwährungssystem; Klein- und mittelbetriebliche Politikformulierung, Sektoranalysen, Strukturen und Finanzierung.

[weitere Titel]