sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Unternehmung  » Management & Theorie der Firma 
Möglichkeiten und Wirklichkeiten der Marketingwissenschaft
Downloadgröße:
ca. 220 kb

Möglichkeiten und Wirklichkeiten der Marketingwissenschaft

Eine Annäherung

26 Seiten · 3,39 EUR
(Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgebenden:

Michaela Haase wendet mit ihrem Aufsatz „Möglichkeiten und Wirklichkeiten der Marketingwissenschaft“ den Scheinwerfer ihrer Gedanken auf das eigene Fach. Aus einer ideengeschichtlichen Rekonstruktion der Strömungen innerhalb des Marketings nimmt sie die Möglichkeiten und Hemmnisse der Entwicklung der eigenen Disziplin in Augenschein und zeigt, dass und inwiefern wissenschaftliche Praxis selbst widerspruchsvoll und kontingent ist.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Möglichkeitswissenschaften
Lars Hochmann, Silja Graupe, Thomas Korbun, Stephan Panther und Uwe Schneidewind (Hg.):
Möglichkeitswissenschaften
the author
PD Dr. Michaela Haase
Michaela Haase

geb. 1958, ist Leiterin des DFG-Projekts ‚Social Value and Social Enterprise. An Institutional and Ideology-Critical Analysis‘ am Marketing-Department des Fachbereichs ‚Wirtschaftswissenschaft‘ der Freien Universität Berlin; 2012-2013 Vertretung der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Institut für Wirtschaftswissenschaft, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Schwerpunkte: Marketingtheorie, Unternehmens- und Wirtschaftsethik, Institutionen- und Wissenschaftstheorie.

[weitere Titel]