sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Unternehmung  » Management & Theorie der Firma 
Responsivität und transformative Geschäfts(modell)entwicklung
Downloadgröße:
ca. 357 kb

Responsivität und transformative Geschäfts(modell)entwicklung

Möglichkeitswissenschaft als kritische Theorie

27 Seiten · 3,46 EUR
(Juni 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgebenden:

Marc C. Hübscher entwirft mit seinem Artikel „Responsivität und transformative Geschäfts(modell)entwicklung“ einen Bezugsrahmen aus Möglichkeit, Kritik und Transformation. Seine Analyse führt zu der Einsicht, dass Möglichkeiten Orte der Auseinandersetzung benötigen, in denen die mit ihnen verbundenen normativen Orientierungen und Widersprüche zur Austragung kommen können. Aufbauend auf diesem Befund erarbeitet Hübscher praktische Hinweise zur Verständigung von Normalität und Normativität im Zuge transformativer Geschäftsmodellentwicklung.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Möglichkeitswissenschaften
Lars Hochmann, Silja Graupe, Thomas Korbun, Stephan Panther und Uwe Schneidewind (Hg.):
Möglichkeitswissenschaften
the author
Dr. rer. pol. Marc C. Hübscher
Marc C. Hübscher

geb. 1972, ist Partner in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft, Lehrbeauftragter an der Georg-August-Universität Göttingen und der Universität Ulm sowie Mitherausgeber der ZfWU. Schwerpunkte: Unternehmensethik, Theorie der Unternehmung und strategisches Management.

[weitere Titel]