sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite
Schule als ernährungskultureller Lernort
Downloadgröße:
ca. 597 kb

Schule als ernährungskultureller Lernort

40 Seiten · 5,25 EUR
(Januar 2007)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung:

Mit dem Modul „Pädagogik“ wurde im Rahmen des OSSENA-Projektes der Versuch unternommen, das Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen im Kontext einer generellen Veränderung von Konsumentenorientierungen zu untersuchen – hinsichtlich seiner regionalen Bedingtheiten einerseits und dem Gelingen interventionsbasierter, dem Konzept einer nachhaltigen Ernährung folgender Kompetenzentwicklungen andererseits.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Ossena – Das Unternehmen nachhaltige Ernährungskultur
Reinhard Pfriem, Thorsten Raabe, Achim Spiller (Hg.):
Ossena – Das Unternehmen nachhaltige Ernährungskultur
the authors
Prof. Dr. Renate Hinz
Renate Hinz

(*1954), Lehrstuhl für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, Universität Dortmund.

Veronika Nölle

(*1949), Dipl. Sozialpädagogin, Sozialtherapeutin. Langjährige wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Institut für Jugendforschung in NRW; Tätigkeit in der Erwachsenenbildung, Entwicklung und Durchführung von Förderassessment Centers für Jugendliche bei einem Bildungsträger in NRW.

[weitere Titel]