sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Ökonomie 
Transformation, Kultur und das Digitale
Downloadgröße:
ca. 133 kb

Transformation, Kultur und das Digitale

Transformative Wissenschaft als Grenzgang

25 Seiten · 3,70 EUR
(11. Juli 2018)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:

Lutz Becker sieht transformative Wissenschaft vor allem als Grenzgang. Er argumentiert dafür, sowohl das kulturgeschichtliche Gewordensein als auch die heutige Digitalität hinreichend ernst zu nehmen. Für letztere wird deren Ambivalenz umrissen, sowohl als Ermöglichungstechnologie fungieren zu können als auch limitierend zu wirken.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Transformative Wirtschaftswissenschaft im Kontext nachhaltiger Entwicklung
Reinhard Pfriem, Uwe Schneidewind, Jonathan Barth, Silja Graupe und Thomas Korbun (Hg.):
Transformative Wirtschaftswissenschaft im Kontext nachhaltiger Entwicklung
the author
Prof. Dr. rer. oec. Lutz Becker
Lutz  Becker

ist Leiter der Business School sowie Studiendekan für den Masterstudiengang „Sustainable Marketing und Leadership“ an Hochschule Fresenius Fachbereich Wirtschaft und Medien in Köln. Forschungsschwerpunkte: Digitale und gesellschaftliche Transformation, Strategie und Führung, Sustainable Business Development, Narrative und Innovation.

[weitere Titel]