sprache deutsch
sprache english
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


Monday, June 17, 2019
 Startseite » Unternehmung  » Arbeitswelt & Gewerkschaften 
Wirtschaft ohne Arbeit
Downloadgröße:
ca. 150 kb

Wirtschaft ohne Arbeit

Zur Entwicklung des Arbeitsbegriffs bei Aristoteles, Marx und Smith

19 Seiten · 4,59 EUR
(Januar 2019)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung der Herausgeber:
Irene Colombi untersucht die klassische Problemstellung „Was ist Arbeit?“ bei Aristoteles, Marx und Smith, um letztlich in der Gegenüberstellung der Klassiker Hinweise auf die aktuelle Frage nach der Zukunft der Arbeit herauszuarbeiten.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
Auf philosophischer Expedition
Georg N. Schäfer, Sören E. Schuster (Hg.):
Auf philosophischer Expedition
the author
Irene Colombi

studiert Praktische Philosophie der Wirtschaft und Umwelt an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor hat sie einen Bachelor der Internationalen und diplomatischen Wissenschaften an der Universität Triest in Italien erworben. Im Rahmen eines akademischen Austauschprogramms hat sie ein Jahr in Heidelberg studiert. Aktuell arbeitet sie am Lehrstuhl für Praktische Philosophie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel.